Meine Mission

Mein Ziel besteht darin, dein Unternehmen im Internet sichtbar zu machen. Zu der Erstellung einer effektiven Internetseite gehört deshalb auch die Suchmaschinenoptimierung, damit du gefunden wirst und dadurch neue Aufträge generieren kannst. Gerne unterstütze ich dich auch mit der Planung und Erstellung deines Online-Shops mit Shopify.

Mein Ziel
Erik

Über mich

Moin, ich heiße Erik und bin das Gesicht hinter Vibit.DE!
Seit 2019 biete ich meine Dienstleistungen im Bereich Webdesign und SEO als Freelancer an. Mit meinem IT-Background kann ich neben dem Webdesign auch individuelle Lösungen programmieren und dich bei komplexen Anforderungen beraten.
VIBIT ist eine One Man Show: Im Gegensatz zu einer Agentur wird jeder Schritt im Prozess von mir selbst konzipiert und umgesetzt.

Tech Stack

Bootstrap

Bootstrap ist ein leichtgewichtiges Frontend CSS-Framework und ist kompatibel zu vielen CMS und anderen Technologien im Web-Bereich.
www.getbootstrap.com

WordPress

WordPress ist das zurzeit wohl beliebteste freie Content-Management-System (CMS) für die Erstellung von Webseiten und Blogs.
www.wordpress.com

Shopify

Shopify ist ein umfangreiches Shop-System und bietet eine reibungslose Integration von vielen Apps und Zahlungsdienstleistern.
www.shopify.com

Typo3

Typo3 ist ein freies Content-Management-System (CMS) und bringt viele nützliche Funktionen wie eine Benutzerverwaltung oder Mehrsprachigkeit mit.
www.typo3.com

HTML/CSS

HTML & CSS sind die wichtigsten Programmiersprachen, wenn es um die Erstellung und Verwaltung von Webseiten geht.

JavaScript

JavaScript ist eine Skriptsprache für Internetseiten und dient häufig dazu Benutzeraktionen auszuwerten und dynamische Inhalte zu generieren.